Überprüfe die Einstellungen des Internet Explorers (Kompatibilitätsmodus deaktivieren) oder lade dir bitte gratis einen modernen Browser aus dem Internet herunter. Im Interesse deiner eigenen Sicherheit und für ein besseres Interneterlebnis:
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
Um NÖN.at nutzen zu können musst du in deinem Browser JavaScript zulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
Der „GUTfit“ Fitnessraum in der ehemaligen Bankfiliale wird gut genutzt.
Der Raum war nach dem Schließen der dort befindlichen Bankfiliale vor zwei Jahren eingerichtet worden. Damit wurde dem Gebäude neues Leben eingehaucht.
„Das Angebot wird von Einheimischen und Auswärtigen, von Jungen und Älteren genutzt“, bestätigt Bürgermeisterin Adelheid Ebner. Die Nutzung steht allen offen, die Mitglied im Verein „GUTfit“ sind. Seit der Eröffnung gab es bereits einen Obmannwechsel von Patrick Gundacker zu Max Fürst, und es werden zur Zeit 203 Mitglieder gezählt. Das Gebäude ist nach wie vor im Besitz der Gemeinde, die Jugend betreibt den Fitnessraum laut Adelheid Ebner sehr selbstständig. „Ich bin stolz auf unsere Jugend, dass sie Verantwortung übernimmt. Nach wie vor sind alle hoch motiviert.“
Für neue Mitglieder organisiert die Jugend auch immer wieder Einschulungen an den Trainingsgeräten. Außerdem sorgt sie dafür, dass die Einrichtung sauber gehalten wird. Bürgermeisterin Ebner hält das für sehr wichtig: „Das Ambiente trägt auch dazu bei, dass man gern hingeht.“
Bei der Eröffnung standen zehn Trainingsgeräte zur Verfügung. Das Angebot konnte ausgeweitet werden, jedoch setzt die Größe des Raumes Grenzen. Die Erweiterungen beinhalten ein größeres Spektrum an Hantelscheiben, ein Multifunktionsgerät, eine Gewichtsweste für Eigenkörpertraining, Olympische Gymnastikringe und Gymnastikbänder.
Um das Training im Sommer interessanter zu machen, werden zusätzliche Geräte für den Außenbereich angeschafft. Bürgermeisterin Ebner freut sich, dass Gutenbrunn mit dem Fitnessraum und dem Inhalatorium ein großes Angebot hat: „Für eine kleine Gemeinde haben wir viel zu bieten.“
Bleib mit unserem Newsletter immer auf dem Laufenden. Jetzt gratis abonnieren und Top-Storys und Aktionen alle 2 Wochen direkt ins Postfach erhalten.
Jahr und Monat auswählen und in früheren Artikeln und Fotogalerien stöbern.
Bleib mit unserem Newsletter immer auf dem Laufenden. Jetzt gratis abonnieren und Top-Storys und Aktionen alle 2 Wochen direkt ins Postfach erhalten.